X

Der Aktuelle Gottesdienstplan fürs Kirchspiel  - Wenn Sie auf diesen Link gehen, öffnet sich für Sie der aktuelle Gottesdienstplan.

Sonntag, 21.04.24:

09.00 Uhr Gottesdienst im Pfarrhaus in Hering mit Pfarrerin Sinapius

10.15 Uhr Gottesdienst in Habitzheim mit Prädikantin Horn

10.15 Uhr Gottesdienst in Nieder-Klingen mit Pfarrerin Sinapius

10.30 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus in Hassenroth

.

Die Heringer Kirche ist geschlossen!

Bereits im vergangenen Jahr war aufgefallen, dass sich Risse im Mauerwerk unserer Kirche vertieft und verbreitert hatten. Daraufhin haben wir im Kirchenvorstand beschlossen, einen Statiker hinzuzuziehen, um sich die Kirche anzuschauen und gegebenenfalls Vorschläge für ein weiteres Vorgehen zu machen.

Nun kam das Ergebnis der Untersuchung: Es kann nicht sicher ausgeschlossen werden, dass der Kirchturm einstürzt. Bereits 2002/2003 gab es Sanierungen am Kirchturm, die auch weiterhin gut halten. Jetzt sind allerdings die tieferliegenden Ebenen betroffen. Um den Kirchturm zu sichern, der aufgrund der anstehenden Arbeiten an der Heringer Hauptstraße zusätzlich belastet werden wird, müssen nun Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Hierzu gibt es bereits erste Pläne, die in den nächsten Wochen konkretisiert werden sollen. Bis diese allerdings durchgeführt worden sind, ist uns das Betreten der Kirche untersagt. Ebenfalls sind vorübergehend die Glocken abgeschaltet um zusätzliche Belastungen zu vermeiden.

Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass in der nächsten Zeit die Gottesdienste an verschiedenen Orten stattfinden müssen. Die normalen Sonntagsgottesdienste werden wir ins Pfarrhaus verlegen. Bei größeren Gottesdiensten danken wir unseren katholischen Mitgläubigen für ihre Gastfreundschaft und können die Katholische Kirche nutzen. Wir werden die jeweils aktuellen Gottesdienstorte im Schaukasten, auf der Webseite und im Otzbergboten bekanntgeben.

Mitfahrgelegenheit zu Gottesdiensten im Kirchspiel Otzberg

Benötigen Sie eine Mitfahrgelegenheit zu einem Gottesdienst, treten Sie gerne bis Donnerstag, 12.00 Uhr mit uns in Kontakt, Telefon 06162/74226. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.