Frauenhilfe Lengfeld

Eine aktive Gruppe in der Kirchengemeinde Lengfeld ist die evangelische Frauenhilfe. Laut Kirchenbuch 1928 als Frauenkreis von Herrn Dekan Reichert gegründet, trafen sich ca. 20 Frauen regelmäßig, auch in den Kriegsjahren, im Pfarrsaal. Mittlerweile hat die Frauenhilfe ca. 60 Mitglieder. Unsere ältesten Mitglieder sind 93 Jahre, die jüngsten 46 Jahre alt. Wir treffen uns 14-tägig im Gemeindesaal, hören Geschichten und Texte, wir singen Lieder, wir beten, wir betrachten Bilder, wir basteln und trinken Kaffee. Sehr viel Spaß haben die Frauen  bei den Sitztänzen, die ohne Mühe von Allen“ mitgetanzt“ werden. Ein bis zwei Ausflüge stehen auch auf dem Plan, sowie in der Winterzeit ein Adventskaffee  mit kleinem Basar. Auch wurde die Gemeinde schon zum Frauenfrühstück am Samstagvormittag in den Gemeindesaal eingeladen. Nachdem wir nun in Lengfeld eine neue, große Küche haben, werden diese Angebote sicher in Zukunft öfters stattfinden.