Frauenarbeit in Habitzheim

Die evangelische Frauenhilfe Habitzheim wurde 1954 gegründet. Wir haben heute zwischen 25 und 30 Mitglieder. Unsere Treffen finden dienstags um 14:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt, im Winterhalbjahr wöchentlich, im Sommerhalbjahr zweimal im Monat. Mindestens einmal im Monat bekommen wir Besuch von Pfarrer Müller, Pfarrer Fischer, Pfarrer Heinle oder Pfarrer Schwebel. Sie haben dann meist eine Geschichte dabei oder bearbeiten mit uns ein Thema. Es wird gesungen und erzählt. An den anderen Dienstagen spielen oder basteln wir, auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Wir treffen uns mit der Frauenhilfe Lengfeld zu gegenseitigen Besuchen. In der Gemeinde besuchen wir die Menschen zum 76. – 79. Geburtstag.