Bootsprojekt Tsunami-Hilfe

Die Bilder von der Tsunami Katastrophe im Indischen Ozean (2004) und die Nachrichten darüber, haben bei vielen Menschen im Kirchspiel Otzberg eine große Betroffenheit und Hilfsbereitschaft ausgelöst. Durch persönliche Kontakte von Gemeindegliedern nach Sri Lanka gab es bald den Plan eines Hilfeprojektes für Ambalangoda. Den Fischern sollte Hilfe bei der Wiederbeschaffung ihrer zerstörten Boote geleistet werden. Binnen kurzer Zeit kamen Spenden in nie geahnter Höhe zusammen. Den Fischern wurde Boote mit Ortsnamen aus dem Kirchspiel Otzberg und der Region übergeben. Auch zwei Otzberg Kindergärten wurden in Sri Lanka errichtet – und bis auf den heutigen Tag unterstützt.

Wenn Sie gerne spenden möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Gemeindesekretärin Anja Billenkamp.