Menu
Menü
X

Im Trauerfall

Aussegnungen

Eine kleine Andacht im Wohnhaus (oder im Hof davor) am Sarg des Verstorbenen bietet der Familie, Nachbarn und Freunden die Möglichkeit, Abschied zu nehmen. Auch im Krankenhaus verstorbene Gemeindeglieder können noch einmal zu Hause aufgebahrt und verabschiedet werden. Besonders wenn die eigentliche Trauerfeier mit der Urne stattfindet, kann dieser Abschied vom Verstorbenen von besonderer Bedeutung sein. 

 

Trauerfeiern

Trauerfeiern finden in der Regel in der Trauerhalle auf dem Friedhof statt. In Ober-Klingen finden alle Trauerfeiern in der Kirche statt, da der Friedhof sich direkt an die Kirche anschließt.

Die Pfarrer bereiten die Trauerfeier im engen Gespräch mit den Hinterbliebenen vor. In der Regel schließt sich die Beisetzung direkt an die Trauerfeier an.

Nähere Informationen erhalten Sie im Gemeindebüro oder direkt bei den Pfarrern.

top