Waldkapelle

Während der Sommermonate finden vier Gottesdienste in der Kapelle im Wald für alle Kirchengemeinden im Kirchspiel Otzberg statt. Die Gottesdienste beginnen jeweils um 14.30 Uhr und werden von den Otzberger Pfarrern gestaltet. Die Posaunenchöre aus Ober- Klingen, Habitzheim, Groß- Zimmern und Klein- Umstadt gestalten den musikalischen Rahmen. Ein besonderer Ort, der immer wieder Gottesdienstbesucher aus nah und fern zusammenbringt. Der Gottesdienst wird bei jedem Wetter gefeiert. Auch Taufgottesdienste finden an diesem Ort statt.  Am Pfingstmontag wirkt das „Otzberger Gospelprojekt“ mit. Im Anschluss an den Pfingstgottesdienst sind alle Gemeinden zum gemütlichen Beisammensein - bei Kaffee und Kuchen - eingeladen. Ein ganz besonderes Erlebnis ist die Waldweihnacht, die am 3. Adventssonntag um 16.45 Uhr gefeiert wird. Zu diesem Gottesdienst bitte warm anziehen, eine Kerze und einen Trinkbecher mitbringen.